Winterworld
Home Malerei Aktuelles Presse Gästebuch Kontakt
Birgit Lange

 ©Birgit Lange · Bielefeld-Sennestadt

bila22[at]gmx.de

09.10.2014

Impressum

Besucher:

Winterworld Winterworld Winterworld Herbststimmung

Bilder in Spachteltechnik

Auf die Stimmungen in meinen Bildern kommt es mir besonders an. Die meisten Bilder entstehen nach selbst fotografierten Motiven. Besonders faszinieren mich dabei der warme Lichteinfall und die Bewegungen und Spiegelungen des Wassers.


Ich arbeite hauptsächlich mit Acrylfarben auf Leinwand oder Papier, wobei die Untergründe zum Teil mit Spachtelmasse oder Seidenpapier experimentell vorbereitet sind. Bei einigen Bildern habe ich die Farben nur mit einem Spachtel auf den Untergrund  aufgetragen, andere Bilder erzielen durch die Nutzung eines Schwammes besondere Tiefe oder ahmen Stein- und Marmorstrukturen nach.


Landschaften

Streifzüge

Garten von Giverny (Monet)

Florales

Herbststimmung Herbststimmung Herbststimmung Herbststimmung